Dr. Christine Arbogast ist neue Sozialdezernentin

Themenbanner

alle Nachrichten

Braunschweig, 01. Oktober 2018 Stadt Braunschweig, Referat Kommunikation

Dr. Christine Arbogast ist neue Sozialdezernentin

Oberbürgermeister Ulrich Markurth hat die neue Dezernentin Dr. Christine Arbogast begrüßt. (© Stadt Braunschweig / Michaela Heyse; Weiterverbreitung nicht gestattet)
Oberbürgermeister Ulrich Markurth hat die neue Dezernentin Dr. Christine Arbogast begrüßt.
(© Stadt Braunschweig / Michaela Heyse; Weiterverbreitung nicht gestattet)

Dr. Christine Arbogast hat heute ihren Dienst bei der Stadt Braunschweig angetreten. Oberbürgermeister Ulrich Markurth hat ihr die Ernennungsurkunde überreicht, danach hat sie den Diensteid abgelegt. Frau Dr. Arbogast war zuletzt Erste Beigeordnete der Stadt Tübingen. In Braunschweig leitet sie ab heute das Sozial-, Schul-, Gesundheits- und Jugenddezernat. Da warten große Aufgaben, unter anderem der Ausbau der Kinderbetreuung und die Schulentwicklung. Der Rat hat sie für acht Jahre gewählt. Der Oberbürgermeister hat Frau Dr. Arbogast heute bei der Stadt Braunschweig begrüßt. „Ich wünsche Frau Dr. Arbogast eine gute und schnelle Einarbeitung, viel Erfolg bei den großen Aufgaben, die wir gemeinsam zu meistern haben, und freue mich auf die Zusammenarbeit.“



alle Nachrichten