Leichte Sprache

Themenbanner

Sie möchten mehr über Wahlen wissen?

Wir haben hier wichtige Informationen für Sie aufgeschrieben.

A

B

E

K

L

M

O

R

S

U

V

W

Z

Wir benutzen immer die männliche Form von Wörtern.
Wir sagen:
Der Wähler
Wir sagen nicht:
Der Wähler oder die Wählerin.

Wir meinen aber Frauen und Männer.

Haben Sie noch Fragen?

 (Bild: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.)
(Bild: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.)

Schreiben Sie eine E-Mail.
Oder rufen Sie das Wahl-Amt an.

 

Die E-Mail-Adresse vom Wahl-Amt ist:

wahlen@braunschweig.de

Die Telefon-Nummer vom Wahl-Amt ist:

0531 470 4114

 (Bild: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.)
(Bild: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.)

Kontakt

Stelle Wahlen (Wahlamt)
Reichsstraße 3
38100 Braunschweig
Tel.: 0531 470-4114
Fax: 0531 470-4141
E-Mail senden

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9 bis 13 Uhr
und nach Vereinbarung